Rindviehhalterzuschuss jetzt beantragen
icon.crdate02.11.2023
Landwirtschaftliche Betriebe mit Rindviehhaltung aus Titisee-Neustadt können jetzt einen Antrag auf Rindviehhalterzuschuss bei der Stadt Titisee-Neustadt stellen.
Auf der Gemarkung der Stadt Titisee-Neustadt sichert eine standortgerechte, nachhaltige Landwirtschaft die Pflege und Erhaltung der einzigartigen Erholungs- und Kulturlandschaft. Ein wichtiger Bestanteil dieser Kulturlandschaft ist die Beweidung mit Rindvieh. Als Anerkennung für diese Form der Tierhaltung gewährt die Stadt Titisee-Neustadt allen landwirtschaftlichen Betrieben mit Rindviehhaltung für jedes weibliche Tier ab dem Alter von 15 Monaten einen Zuschuss.
Die Stadt Titisee-Neustadt schickt in diesen Tagen knapp 80 landwirtschaftlichen Betrieben, welche in den letzten Jahren bereits den Rindviehhalterzuschuss beantragt hatten, die Antragsunterlagen für den Rindviehhalterzuschuss 2023 ins Haus. Falls Betriebe einen Antrag stellen wollen und in den nächsten Tagen keine Unterlagen per Post erhalten, können die Antragsunterlagen auch bei der Stadt Titisee-Neustadt, Pfaunestraße 2 zu den üblichen Öffnungszeiten an der Pforte abgeholt werden.
Letzte Frist für die Einreichung der Anträge ist der 30. November 2023.
Für Fragen zum Rindviehhalterzuschuss steht Ihnen Herr Straub unter der Telefonnummer 07651-206 190 gerne zur Verfügung.