Klaus Stoy

Waldhorn, Tenorhorn, Flügelhorn, Trompete


Klaus Stoy (1958 in Würzburg geboren) lebt seit 1981 in Freiburg.
Im Alter von 6 Jahren begann er, Trompete zu spielen und wechselte kurz vor dem Abitur auf das Waldhorn.
Anschließend studierte er an der Musikhochschule in Würzburg und wechselte 1981 an die MHS Freiburg zu Prof. Ifor James, wo er 1987 das Orchesterdiplom erwarb.
Bereits während des Studiums spielte er in verschiedenen professionellen Symphonieorchestern und unterrichtete Blechblasinstrumente mit Schwerpunkt Waldhorn, Tenorhorn, Bariton, Flügelhorn und Trompete.
Seit 1990 unterrichtet er als Lehrer für Blechblasinstrumente mit Schwerpunkt Waldhorn an der JMS Hochschwarzwald e. V. und ist außerdem Fachbereichsleiter der Blechbläser.
Darüber hinaus gibt er Workshops für Blechbläser und ist Blasorchester-Dirigent.

Kontakt

jugendmusikschule @titisee.de

Tel: 07651/ 971748
Fax: 07651/ 2064304

Anschrift:
Jugendmusikschule Hochschwarzwald e.V.
Franz Schubert Weg 4
79822 Titisee-Neustadt

Bürozeiten

Montag-Mittwoch
8-12 Uhr & 14-15.30 Uhr

Donnerstag
8-10 Uhr & 13-18 Uhr

Freitag
9-12 Uhr