Wirtschaft

Rund 12.000 Einwohner und Millionen von Kurgästen und Tagestouristen finden in und um Titisee-Neustadt alle Attribute für ein angenehmes Leben oder einen attraktiven Urlaub. Die sechs Ortsteile von Titisee-Neustadt sind perfekt auf ihre Gäste und Bewohner eingestellt. Der Titisee mit seiner berühmten Seestraße zählt zu den bekanntesten Ausflugszielen in ganz Europa.

4 Neubaugebiete in den Stadtteilen Neustadt und Titisee und mehrere Hektar erschlossene oder ausgewiesene Gewerbeflächen stehen zur Ansiedlung zur Verfügung. Die Versorgung des täglichen Bedarfs und darüber hinaus Bildungs-, Freizeit- und Gesundheitseinrichtungen wie auch eine familiengerechte Versorgung im Kleinkinder- und Kinderbereich runden das Angebot ab. Positive und attraktive Aussichten für Neubürger und Neu-Unternehmer.

Lebens- und Urlaubsqualität sind die Aushängeschilder von Titisee-Neustadt. Der Tourismus prägt auch heute noch die Stadt und stellt jeden dritten der gut 4000 Arbeitsplätze. Schon in wenigen Jahren allerdings soll die Testo AG größter Arbeitgeber in Titisee-Neustadt sein.

Aufwind gibt es zusätzlich durch das neue Badeparadies in Titisee. Seit Weihnachten 2010 gibt es hier Badespass für die ganze Familie. Für Titisee-Neustadt markieren diese zwei Großprojekte den Beginn einer neuen Epoche.

Erfahren Sie hier (984 KB) noch mehr über den Wirtschaftsstandort mit Lebensqualität…

Hier finden Sie aktuelle Wirtschafts-News & Wichtige Termine

Kontakt

Stadtbaumeister Christoph Meßmer
messmer@titisee.de

Telefon: 07651/206-170
Fax: 07651/206-4-170

Pfauenstr. 2-4
79822 Titisee-Neustadt


Öffnungszeiten Rathaus

Montag - Mittwoch:
8.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag:
8.00 - 12.00 Uhr und
14.00 - 18.00 Uhr
Freitag: 8.00 - 13.00 Uhr